Digitale Konferenz – So wird dein Online-Event ein Erfolg

Digitale Konferenz Wer im Internet erfolgreich sein möchte, der muss nicht nur auf Veränderungen flexibel reagieren können, sondern er muss auch bereit sein neue Wege zu gehen. Viele Webmaster, Selbstständige, Nischenseiten Betreiber und Unternehmer/innen (siehe: Existenzgründung) machen häufig den gravierenden Fehler, dass sie sich ausschließlich auf altbewährte Online Marketing Strategien fokussieren. Dieser Prozess hat häufig zur…

Website Relaunch mit über 6.200 Wörtern umfassend erklärt

Website Relaunch Viele Webmaster, Unternehmen, Online Shop Betreiber, Blogger und Bloggerinnen (siehe: Blog erstellen) und Nischenseitenbetreiber (siehe: Nischenseiten) stehen irgendwann vor der großen und zum Teil schwerwiegenden Herausforderung die eigene Internetpräsenz grundlegend verändern zu müssen, damit diese zukünftig online noch besser performen kann. Dieser Vorgang kann in der Regel in zwei Wörtern ausgedrückt werden: Ein „Website…

White Paper – Hochwertige Marketing Inhalte erstellen

White Paper erstellen Wer im Online Marketing arbeitet und seine Zielgruppen und potenziellen Kunden von sich, seinen Produkten und Leistungen nachhaltig überzeugen möchte, der muss heutzutage außergewöhnliche und hilfreiche Inhalte bieten können und das vorhandene Know-How transparent machen. Für diesen Prozess gibt es mittlerweile viele verschiedene Möglichkeiten wie beispielsweise Blog-Posts auf der eigenen Website (siehe: Blog…

Webdesign – Mit dem richtigen Design zum Erfolg

Webdesign Wer heutzutage im Internet erfolgreich sein möchte, der muss nicht nur über umfassendes und fundiertes Online Marketing Know-how verfügen (zum Beispiel in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing, Affiliate Marketing, Conversionoptimierung, Social Media Marketing, Suchmaschinenwerbung, E-Mail Marketing und Webanalyse), sondern sollte sich auch intensiv mit dem wichtigen Bereich Webdesign auseinandersetzen. Viele Webmaster und Online Shop Betreiber/innen machen…

Gründen im Team – Tipps für den gemeinsamen Erfolg

Gründen im Team Viele Menschen träumen von einer erfolgreichen Existenzgründung bzw. von einem eigenen Unternehmen, vor allem wenn sie bereits eine eigene Geschäftsidee besitzen, die sie realisieren möchten. Doch die Verwirklichung dieser Geschäftsidee und der damit einhergehende Wunsch der persönlichen Selbstverwirklichung stehen werden häufig von zum Teil Hürden begleitet. Eine dieser Hürden lautet: „Realistische Realisierung“. Es gibt…

Endlich leichter lernen mit hilfreichen Online-Kursen

Endlich leichter lernen mit hilfreichen Online-Kursen Das wichtige Thema Bildung bzw. auch Weiterbildung hat sich in den letzten Jahren erheblich verändert. Während vor ein paar Jahren noch fundierte Bücher und z.B. auch hilfreiche Kurse an Fachhochschulen das Lernen erleichtert haben, (z.B. wenn man „Kochen“, oder auch z.B. „Programmieren lernen“ wollte), findet man heutzutage bereits einige sehr gute…

Conversionoptimierung für deinen Online Shop – Tipps und Beispiele

Conversionoptimierung für deinen Online Shop Hast du dir auch schon einmal gewünscht mit deinem Online Shop mehr Umsatz zu machen und bessere Ergebnisse mit deinem Content (siehe: Content Marketing) zu erzielen? Möchtest du zukünftig endlich deinen eigenen individuellen Conversionziele erreichen? (Hierbei kann es sich beispielsweise um mehr Newsletter-Abonnenten handeln (siehe auch: E-Mail Marketing), um mehr telefonische…

Mit diesen Content-Ideen endlich online mehr erreichen

Mit diesen Content-Ideen online endlich mehr erreichen Wer im Internet langfristig erfolgreich sein möchte, der muss nicht nur die Bedürfnisse seiner Zielgruppen im Detail kennen, sondern er muss diese auch befriedigen können. Dabei stehen Webmaster bzw. auch viele kleine und mittelständische Unternehmen häufig vor der großen Herausforderung Content (siehe auch: Content Marketing) bzw. Inhalte zu…

Zielgruppen verstehen – So ermittelst du konkrete Bedürfnisse

Zielgruppen verstehen Nicht nur Online Shop Betreiber und Nischenseitenbetreiber (siehe auch: Nischenseiten) stehen vor der stetigen Herausforderung die eigenen Zielgruppen zu verstehen, sondern auch Blogger/innen (siehe: Blog erstellen) und auch alle Selbstständigen und Marketingverantwortlichen, die zukünftig online ihre Leistungen und Produkte verkaufen möchten. In der Regel kann man nur dann online erfolgreich werden, wenn man…